Costa Rica Zentrum


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Auswahl an Publikationen

Baumann, Fabienne-Agnes & Láscarez Smith, Daniel (2018). Sondierungsbericht zu Costa Rica. In: Berufsbildung International Berufsbildung im Fokus: Afrika und Lateinamerika., Bonn, DLR Projektträger (Hg.), S.24-29.

Chaves, M. (2018). El sueño y la construcción del espacio en la narrativa breve de Fernando Contreras Castro: representaciones del gran Otro en la era del Antropoceno. Istmo. Revista virtual de estudios literarios y culturales centroamericanos.

Chaves. M., Mackenbach, W. & Pérez-Brignoli, H. (2018). Convergencias transculturales en el Caribe y Centroamérica. Centro de Investigaciones Históricas de América Central. Universidad de Costa Rica, San José, Costa Rica.

Durán Delgado, Esteban (2017, Dezember). Sistemas de creencias parentales y orientación cultural en niños y niñas en cuidado transitorio: estudio de caso en una aldea gubernamental en Costa Rica. In Revista Costarricense de Psicología (Costa Rican Journal of Psychology) 36(2):171-197.

Eckholt, Margit (2018, August). Der Pentekostalismus und die katholische Kirche in Guatemala/Zentralamerika. Sozial- und politikwissenschaftliche Analysen, pastorale Herausforderungen und ökumenische Perspektiven. Eine Zusammenfassung und Reflexion der Fachtagung in Guatemala-Stadt, Bonn 2019 (hg. von der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe für weltkirchliche Aufgaben der Deutschen Bischofskonferenz, Forschungsergebnisse Nr. 13).

Fiebelkorn, Florian & Menzel, Susanne (2019). Biology Teachers’ Worldviews on the Global Distribution and Loss of Biodiversity: A GIS-Based Mental-Mapping Approach. Front. Psychol. 10:1021. doi: 10.3389/fpsyg.2019.01021

Huhn S., Oettler A. & Peetz P. (2010). Jugendbanden in Zentralamerika – Zur sozialen Konstruktion einer teuflischen Tätergruppe. In: Imbusch P. (eds) Jugendliche als Täter und Opfer von Gewalt. VS Verlag für Sozialwissenschaften

Láscarez-Smith, Daniel (2020). Educación y formacion técnica profesional para el desarrollo de Costa Rica. Revista Prospección UTN. III trimestre. Prospección y Empleo S. 18-22.

Láscarez-Smith, Daniel & Baumann, Fabienne-Agnes (2020). Costa Rica: Berufsbildung im Wandel. In: Fabienne-Agnes Baumann, Dietmar Frommberger, Michael Gessler, Larissa Holle, Lena Krichewsky-Wegener, Susanne Peters und Janis Vossiek (Hg.): Berufliche Bildung in Lateinamerika und Subsahara-Afrika - Entwicklungsstand und Herausforderungen dualer Strukturansätze. Wiesbaden: Springer VS, S. 73–111.

Schlünder, Susanne (2018). Las Humanidades Ambientales como desafío y oportunidad de la Hispanística: narrativas del medioambiente en Anacristina Rossi. In: Rike Bolte, Jenny Haase, Susanne Schlünder (Hrsg.), La Hispanística y el desafío de la globalización en el siglo XXI: posiciones, negociaciones y códigos en las redes transatlánticas, Akten der DFG geförderten Tagung, Frankfurt a.M.: Vervuert, 2018, 291-305.

Schlünder, Susanne (2017). La biofiction en Amérique Centrale: l’exemple de Carlos Cortés, Mojiganga. In: Gelz, Andreas / Wehr, Christian (Hrsg.), La vie mise en scène. Perspectives intermédiales et comparées sur les biofictions dans la Romania.

Westermann, Frank (2012). How Strong is the Case for Dollarization in Central America? An Empirical Analysis of Business Cycles, Credit Market Imperfections and the Exchange Rate, with Nannette Lindenberg. International Journal of Finance and Economics, 17 (2), pp. 147-166.